11.00-14.00 Uhr
Einlass für Schwangere mit max. einer Begleitung ist
10.30 Uhr
Kaffee und Kuchen -
auch zum Mitnehmen!
Liebe Teilnehmer und solche, die es gerne werden wollen,
der Ansturm auf die Verkäufernummern ist mittlerweile kaum noch zu bändigen. Daher mussten wir unser Anmeldesystem umstellen. Das "Schwerpunktsystem" hat sich bewährt, so dass wir dabei bleiben möchten.
Wie andere begehrte Basare müssen wir nun einen Anmeldebeginn per E-mail festlegen.
Das ist bei uns
---BITTE ANMELDEN-----
Freitag, der 13.10.2023, 18.00 Uhr
ab diesem Zeitpunkt können alle, die Interesse am Verkauf haben eine E-mail (wir vergeben bei diesem Basar neue Nummern) an folgende Adresse senden:
foerderverein-st.hildegard@gmx.de
Und
E-mails die vorher eingehen werden nicht beachtet!
Bisher hieß es: wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.
Allerdings hatten wir beim letzten mal innerhalb von 2 Minuten über 100 Anmeldungen bei 50 freien Plätzen!
Daher wollen wir im Rahmen der Fairness ein bisschen in den Zufall eingreifen. Bitte teilt uns 2 Schwerpunkte bezüglich der Sachen mit, die ihr verkaufen wollt. Wir sind dann bemüht, ein ausgeglichenes Angebot zusammenzustellen. Wer nur einen Schwerpunkt hat, gibt bitte nur diesen an. Das ist kein Nachteil!
Es gibt für jeden Schwerpunkt eine gewisse Anzahl an Plätzen. Diese Verkaufsplätze orientieren sich an den bisherigen "Einkaufsschwerpunkten".
Es wird einer festen Anzahl an "neuen" Verkäufern die Chance gegeben, ihre Sachen anzubieten .
Mindestens 5 Plätze werden zusätzlich vergeben für Verkäufer, die keine Kleidung sondern nur Nützliches, Spielsachen etc. verkaufen.
Zur Klarstellung: Schwerpunkt heißt, dass ein überwiegender Teil der Sachen in diese Kategorie fällt. Das heißt nicht, dass nicht vereinzelt andere Sachen mitgebracht werden können. Z.B. Kleidung und Spielsachen sind immer kombinierbar!
Schwerpunkte:
-Nützliches Baby/ Spielsachen Baby/ Umstandsmode
-Mädchen Gr. 86-122
-Jungs Gr. 86-122
-Mädchen ab 128
-Jungs ab Gr. 128
-Spielsachen / Nützliches
Wir sind alle ehrenamtlich tätig. Die Nummernvergabe erfolgt darauf die Woche! Werdet nicht nervös, wenn Ihr am Freitag noch keine Antwort bekommt!
Bitte meldet Euch nur an, wenn Ihr mit den unten stehenden Regeln einverstanden seid!
Die Verkäufer zeichnen die Ware aus, bringen sie zu uns und holen die nicht verkaufte Ware wieder ab. Den Erlös für die verkaufte Ware gibt es (abzüglich 20% für den Förderverein) am Abholtag in bar.
-so leicht geht das-
Die Käufer stöbern an vorsortierten Tischen. Alles was man sucht auf einen Blick. Mit klarer Preisregelung. Kein Handeln.
-so leicht geht das-
Die KiTA erhält vom Verkaufserlös einen Anteil von 20%. Damit werden schöne Sachen für die KiTA angeschafft.
-so leicht geht das-
Organisation:
Verkäufer melden sich bitte unter Angabe von 2 Schwerpunkten per e-mail oder über das hier zur Verfügung gestellte Formular (unter dem Reiter Kontakt) an. Es werden sodann Verkäufernummern ausgegeben. Auch Spielsachen, Umstandsmode, Karnevalskostüme und alles Nützliche rund ums Kind ist gerne gesehen. (Kinderwagen und Fahrräder bitte gesondert bei der Anmeldung erwähnen, da wir den Platz planen müssen).
Die Sachen dann bitte mit Verkäufernummer, Größe! und Preis beschriften und in beschrifteten Wäschekörben oder Kisten mit Tragemöglichkeit (keine Säcke, Tüten oder Kartons ohne Tragelöcher) am Freitag, den 17.11.2023 zwischen 14.00 Uhr und 17.00Uhr in der Kindertagesstätte St.Hildegard abgeben. Der Basar findet dann am Sonntag, den 19.11.2023 zwischen 11.00 und 14.00 Uhr statt. Einlass für Schwangere mit Begleitung ist ab 10.30 Uhr. Abholung der nicht verkauften Waren ist am Sonntag, den 19.11.2023 in der Zeit von 17.30 - 18.30 Uhr.
Beim 3. Basar mussten wir leider feststellen, dass Unmengen Schuhe abgegeben wurden, die -nett ausgedrückt- schon sehr stark beansprucht waren. Das Auf- und
Abbauen unverkäuflicher Artikel bindet unsere Ressourcen und unseren Platz. Habt Verständnis, dass wir dafür nicht mehr bereit sind! Auch extrem nach "Keller" oder "Zigarettenrauch" riechende
Kisten bleiben verschlossen.
Bitte die Verkäufernummer in Rot auszeichnen. Beim Einräumen ist es gelegentlich zu Verwechslungen mit der Schuhgröße gekommen.
Wir haben eine Mengenbeschränkung auf 3 Kisten Kleidung daruter max. 2 Paar Schuhe. Nützliches und Spielsachen / Bücher etc. können unbeschränkt abgegeben werden.Kassetten und CDs werden erfahrungsgemäß nicht gekauft,aus dem Grund werden wir keine aufbauen. Da wir einen separaten Babybereich haben, bitte Babykleidung bis Gr. 86!!! (d.h. überall wo noch eine 86 drauf steht. Auch bei Zwischengrößen) sowie Stillutensilien Babyspielzeug / Schlafsäcke/ usw. in eine separate Kiste packen! Legt alles ordentlich zusammen und sortiert schon mal nach Größen vor! Wichtig: gebt nur Sachen ab, die ihr auch selbst kaufen würdet. Also keine kaputten Spielsachen und löchrige/verwaschene Kleidung. Prüft Spiele und Lego (falls in Originalverpackung) auf Vollständigkeit und vermerkt das auf dem Etikett! Das erspart uns allen viel Arbeit. Dreckige/löchrige/kaputte Sachen stellen wir gar nicht auf. Es versteht sich, dass aktuell Herbst-und Winter gefragt ist und voraussichtlich besser verkauft wird. Bitte keine Sommerkleidung, Sommer Hosen etc. Umstandsmode und Karnevalskostüme sind gerne gesehen.
Es ist schon vorgekommen, dass Flecken und Löcher mit dem Auszeichnungs-Klebeband überklebt wurden. Da wir das nicht unterstützen, werden wir zukünftig alle Verkäufer ausschließen, bei denen uns solch ein Vorgehen auffällt!
Bitte mehrteilige Sachen fest verbinden. Sicherlich kann es mal vorkommen, dass Beschriftungen abgehen. Wir werden einen Tisch vorbereiten, wo unbeschriftete Sachen noch eine Woche nach dem Besar abgeholt werden können. Sollten nicht alle Sachen abgeholt werden, so werden die Sachen für die KiTA verwendet oder anderweitig gespendet.
Wir tun unser Bestes. Leider können wir keine Haftung dafür übernehmen, sollten tatsächlich mal Gegenstände abhandenkommen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
!!! Neu !!! Neue Räumlichkeiten !!!
Aufgrund Umbau/Anbau maßnahmen an unsere Kita, wird der Basar in die Bundeshalle/Gemeindesaal St.Stephanus verlegt.
Adresse:
In der Bundeshalle /
Gemeindesaal St. Stephanus
Heinrich-Brüning-Straße 136
51371 Leverkusen / Bürrig